Mein Name ist Tanja Brumme 

Ich bin Jahrgang 74 und bin, hier ganz in der Nähe, an der Mosel aufgewachsen. Nach einigen Umzügen bin ich schließlich im Hunsrück gelandet. Ursprünglich kommen mein Mann und ich aus der Gastronomie, dadurch hatten wir leider nie genug Zeit für einen eigenen Hund. Erst als wir, gemeinsam mit meinen Eltern, ein Haus in Kastellaun gekauft haben, konnte ich mir meinen Traum von einem eigenen Hund erfüllen. 

Sina, ein Mischling aus dem Tierschutz, hat mein Leben komplett verändert und letztendlich dazu beigetragen, dass ich heute den schönsten Beruf der Welt ausüben darf. Nach fast 20 Jahren in der Gastronomie konnte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen erlernten Beruf nicht länger ausüben. Für mich war klar, dass ich, wenn ich beruflich, noch einmal von vorne beginne, etwas mit Tieren machen möchte, im Idealfall mit Hunden. Durch einen Fernsehbericht über den Beruf des Groomers (Hundefrisör) wurde ich auf diesen tollen Beruf aufmerksam und habe mich näher damit beschäftigt. Leider ist Groomer in Deutschland kein Ausbildungsberuf und jeder kann als Hundefrisör arbeiten, sogar ohne jegliche Qualifikation. Das finde ich nicht richtig und kam für mich auch nicht in Frage. Deshalb habe ich verschiedene Scherschulen besucht und im Oktober 2009, nach einem Schnuppertag, meine 3-monatige Ausbildung bei Hundesalon und Scherschule Fino in Nagold begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Mein Mann hat in der Zwischenzeit unser Kellergeschoß im Haus ausgebaut und so konnte ich schon Ende Januar 2010, Fell und Pfote eröffnen.

Wenn mir vor Jahren jemand erzählt hätte das ich mal auf den Pudel komme, hätte ich Ihn warscheinlich ausgelacht.
 Aber, bei der Arbeit im Salon, habe ich mein Herz an diese wunderbare Hunderasse verloren.

Mittlerweile gehören zwei Großpudel zu unserer Familie und sind mein ganzer Stolz.

Leno 17.07.2019              Ella 19.02.2022